Verbessere Deine Fähigkeiten

Für wen

Hier sind diejenigen richtig, die den Microfoam (das Schäumen des feinporigen Milchschaumes) schon sicher beherrschen und auch schon Erfahrungen mit dem kontrastreichen Gießen haben (das Herz optional auch die Rosetta zu beherrschen ist empfehlenswert), aber noch Übung bei diesen zwei Grundfiguren benötigen und darauf aufbauen wollen.

Kursinhalt

In diesem Kurs halten wir uns nicht mehr lange mit der Theorie auf und gehen gleich zur Praxis über. Die Teilnehmer kennen  schon den Umgang mit einer Siebträgemaschine und haben Übung damit. In der ersten Hälfte des Kurses verfeinern wir das Basis – Können  und bauen es aus (Beispiel: aus einem Heart ein Wave Heart gießen), in der zweiten Hälfte üben wir dann weitere Figuren (Tulpe, Rosette, etc.)

Grundlagen

  • Grundtechniken üben und ausbauen damit diese sicher gegossen werden
  • Erlernen der Technik der weiteren Figuren

Voraussetzungen

  • Erfahrung und Übung am Siebträger notwendig
  • Theoretisches und praktisches Basis Wissen (siehe Latte Art 1) vorhanden
  • Routine beim Schäumen und Gießen (Herz)

Details

Dauer: 3h

Gebühr: 80,-€ pro Person

Min. 2 Teilnehmer, Max. 6 Teilnehmer

Bei einer Teilnahme an einem unserer Kurse erhälst du anschließend ein Zertifikat und Handout der Karlsruher Kaffeeschule.

Weitere Termine

25 August

Latte Art 2

25. August 2018 Café Perlbohne, Blumenstraße 19, 76133 Karlsruhe, Deutschland 80,00 3 Freie Plätze
Infos & Buchung